Mein Name ist Anja Glowatzki und ich bin am 26.02.1970 in Berlin geboren.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Friseurin absolviert.

Schon als junges Mädchen habe ich meine Mutter bei der Betreuung ihrer Tageskinder unterstützt und den Kontakt mit den Kleinen sehr genossen. Heute unterstützt mich meine Mutter in hauswirtschaftlichen Aufgaben, damit ich noch mehr Zeit für die pädagogische Arbeit mit den Kindern habe.
Nach der Rückkehr von einem einjährigen beruflichen Aufenthalt in den USA belegte ich Einführungsseminare unter Leitung des Bezirksamtes Zehlendorf, um eine selbständige Tagespflegestelle zu eröffnen.

Ich arbeite seit 1991 in diesem Bereich und habe weiterhin große Freude an den Kindern mit ihren täglichen Herausforderungen. Die bislang gesammelten Erfahrungen sind meine tägliche Motivation in der Arbeit mit den Kindern.

Im Jahre 2004 habe ich meine Qualifikation mit dem
und im Jahre 2005 mit dem abgerundet.

Im Jahre 2014 habe ich das

erworben.



Winnie lernt

Jährlich nehme ich an weiteren Seminaren teil, um mein bereits erworbenes Wissen zu erweitern und um neue Ideen in den Arbeitsablauf einbinden zu können.


nach oben weiter